Aktuelle Änderungen rund um das Baurecht

  • Die Bauantragsvordrucke wurden zum 01.02.2021 bezüglich der Nachbarbeteiligung geändert. Eine Nachbarbeteiligung ist für die Vollständigkeit des Baunatrags ab 01.02.2021 zwingend von den Bauherren durchzuführen. Die Vordrucke stehen auch im Internetauftritt des Staatsministeriums für Wohnen, Bau und Verkehr zur Verfügung www.stmb.bayern.de/buw/baurechtundtechnik/bauordnungsrecht/bauantragsformulare/index.php. Die neuen Vordrucke gelten ab dem 01.02.2021 und sind zu verwenden.
    Die vormals geltenden Vordrucke können noch übergangsweise bis 01.03.2021 verwedet werden.

  • Aktuelle Vollzugshinweise zur BayBO
     
  • Verbesserte Förderkonditionen für erneuerbare Energien

    Das Bundesumweltministerium hat mitgeteilt, dass die Förderkonditionen für das Marktanreizprogramm für erneuerbare Energien (MAP) verbessert wurden. Dabei geht es um Förderverbesserungen bei den Solarkollektoren, den Biomassekesseln, den Wärmepumpen und der KfW Förderung. Die neue Richtlinie ist im Internet unter www.bmu.de und www.erneuerbare-energien.de abrufbar.

nach oben scrollen