Seniorenbeirat der Stadt Weiden

Ansprechpartner:

Geschäftsstelle des Seniorenbeirates

Postanschrift
Dr.-Pfleger-Straße 15
92637 Weiden i.d.OPf

Besucheranschrift:
Stadtteilzentrum "Neue Mitte"
Am Stockerhutpark 1
92637 Weiden i.d.OPf

Telefon: 09 61 / 81 - 51 58
E-Mail: seniorenbeirat@weiden.de 
 

 

1. Vorsitzender
Herr Peter Klein
01 75 / 9 00 04 49

Stellvertretende Vorsitzende
Frau Sonja Rummler

Weitere Mitglieder:
Ulla Albert, Wilhelm Fritz, Erich Hammer,  Renate Jahreis, 
Kurt Koreis, Sabine Kroy-Leci, Hans-Jürgen Lorenz, Teddy Östreicher, 
Waltraud Puttke, Horst Seifert


Am 5. Oktober 2020 wurden zehn Weidener Bürger vom Stadtrat in den Seniorenbeirat berufen. Die konstituierende Sitzung des Seniorenbeirates war am 21. April 2021. Der Beirat setzt sich zusammen aus den berufenen Bürgern, je einem Vertreter der Stadtratsfraktionen sowie Mitglieder aus Pflegeeinrichtungen und Pflegediensten. Betratende Mitglieder aus dem Maria-Seltmann-Haus und den Krankenkassen unterstützen den Seniorenbeirat.

Als Interessensvertretung der Weidener Seniorinnen und Senioren nimmt er deren Anliegen, Anregungen aber auch Beschwerden entgegen und leitet sie, sofern er nicht selbst abhelfen kann, an die zuständigen Stellen weiter. Die Durchführung des Seniorennachmittages und Info- und Aktionstag für Senioren liegen ebenfalls in der Verantwortung des Seniorenbeirates.

Der Seniorenbeirat vertritt die Belange der Seniorinnen und Senioren und arbeitet überparteilich, überkonfessionell und verbandsunabhängig.
Einmal im Monat hält der Seniorenbeirat eine Bürgersprechstunde ab – Termine entnehmen Sie bitte der Tageszeitung und den sozialen Medien, sowie auf Anfrage in der Seniorenfachstelle.

Wir sind für Sie da!

nach oben scrollen