Das Bild zeigt eine Verkehrsampel

© PantherMedia / sadik demiroz

22.03.2024

Investition in Verkehrssicherheit

Modernisierung der Lichtsignalanlage in der Dr.-Seeling-Straße

Die Lichtsignalanlage in der Dr.-Seeling-Straße / Einmündung Untere Bauscherstraße ist eine der "ersten Generation" und in die Jahre gekommen. Daher werden nun rund 100.000 Euro in die Modernisierung mit Ziel der Energieeinsparung und Verbesserung der Sicherheit und Leichtigkeit des Verkehrs investiert.

Was ist konkret geplant?

  • Umrüstung auf neue 24V LED-Technik
  • Verbauung neuer standsicherer Peitschenmasten
  • Verbauung akustischer Signalgeber zur Verbesserung der Barrierefreiheit
  • Verbesserung der Verkehrssicherheit für Linksabbieger durch neue Signalisierungssteuerung

Die Bauarbeiten beginnen ab Mittwoch, den 27. März, und werden voraussichtlich sechs Wochen dauern. Während der ersten Phase wird die Kreuzung weiterhin befahrbar sein. Für die zweite Phase (Asphaltierungsarbeiten) wird die Kreuzung wechselseitig und halbseitig gesperrt werden. Eine Umleitung ist entsprechend ausgeschildert.
Wir bitten um Beachtung und Verständnis.

zurück
nach oben scrollen