Wasserversorgung auf den Friedhöfen

© PantherMedia / PictureDesignSwiss

07.03.2024

Friedhofsbrunnen

Wasser wegen möglicher Frostgefahr noch abgesperrt

Wegen zunehmender Nachfragen: Das Wasser auf den Brunnen des Stadt- und Waldfriedhofs sowie auf dem Gemeindefriedhof in Rothenstadt muss derzeit noch abgesperrt bleiben. Dies ist zur Vorbeugung von Frostschäden an den Leitungen weiterhin erforderlich, da Minustemperaturen noch nicht ausgeschlossen werden können.

Wir gehen davon aus, dass die Brunnen wie üblich auf allen Friedhöfen spätestens ab dem Osterwochenende vollständig in Betrieb gehen können. Sofern stabile Wetterverhältnisse es zulassen ggf. bereits auch früher. Bis dahin ist das Wasser für Neuanpflanzungen selbst mitzuführen. Wichtig: Bitte nutzen Sie nicht die Waschbecken in den Toiletten zur Wasserentnahme! Dies führt regelmäßig zu erheblichen Verunreinigungen und Rutschgefahren.

Auf dem Stadtfriedhof wird zu Beginn der kommenden Woche das zentrale große Bassin für die Wasserentnahme befüllt, da dort bei Frostgefahr die kurzfristige Leerung der Zuleitung möglich ist.

zurück
nach oben scrollen