Infoveranstaltung zur Nachverdichtung

© Stadt Weiden i.d.OPf.

Infoveranstaltung zur Nachverdichtung

© Stadt Weiden i.d.OPf.

25.03.2024

Erfolgreiche Infoveranstaltung

Nachverdichtungsstudie "Steinige Äcker Ost" in Rothenstadt

Die Informationsveranstaltung im Rahmen der Nachverdichtungsstudie für das Gebiet "Steinige Äcker Ost" in Rothenstadt war ein voller Erfolg. Rund 60 engagierte Bürgerinnen und Bürger diskutierten und analysierten gemeinsam mit dem Stadtplanungsteam, was ihnen unter städtebaulichen Gesichtspunkten gut oder weniger gut gefällt und was sie sich wünschen, um das Gebiet fit für die Zukunft zu gestalten.

Anhand dieser ersten Analyse ist es nun möglich einzuschätzen, ob Baurechte angepasst werden müssen, etwa durch eine Bebauungsplanänderung.

Wie geht es weiter?

Die Ergebnisse der Informationsveranstaltung fließen nun in die Nachverdichtungsstudie ein. Zusätzlich haben alle die Möglichkeit, ihre Ideen, Wünsche und Anregungen anhand eines ausgeteilten Fragebogens an die Stadt zu senden. Nach Auswertung der Veranstaltung und der Fragebögen wird mit den beauftragten Planungsbüros Vogelsang und Klebe das weitere Vorgehen erarbeitet. Im Anschluss wird die Öffentlichkeit rechtzeitig über die weiteren Schritte informiert.

Haben Sie noch Fragen?

Dann melden Sie sich entweder per Mail an stadtplanung@weiden.de oder telefonisch unter 09 61 / 81 - 61 08.

zurück
nach oben scrollen