Ehrung verdienter Kräfte

v.l.n.r.: Bgm. Wildenauer, Dr. Tobias Müller, Johann Pausch, Bgm. Höher, Roland Riedlbauer, Andreas Diel, Johann Ram, OB Meyer © Stadt Weiden i.d.OPf. / Pressestelle

22.03.2024

Ehrenamt

Ehrung verdienter Kräfte

Am 20.03. ehrte Oberbürgermeister Jens Meyer im Auftrag des Freistaat Bayern fünf Weidener Bürger in Gegenwart von Ehrengästen und Angehörigen. OB Meyer dankte Roland Riedlbauer (THW), Johann Ram und Johann Pausch (beide BRK) für ihr 40-jähriges sowie Andreas Diehl und Dr. Tobias Müller (beide BRK) für ihr 25-jähriges ehrenamtliches Engagement zum Wohle der Weidener Bürgerinnen und Bürger.

Er verdeutlichte die Bedeutung des Ehrenamtes und hoffte, dass diese Ehrung als Vorbild für andere wirkt, denn "unsere Gesellschaft funktioniert nur so gut, weil Ehrenamtliche wie Sie anpacken und mitwirken". Dabei schlug er auch die Brücke zum belastenden Einsatz vieler ehrenamtlicher Kräfte während der Flutkatastrophe im Ahrtal und zu den Anfängen der Coronapandemie.

In den einzelnen Lobreden ging OB Meyer auf die beeindruckenden Vitae der Geehrten ein und überreichte diesen zusammen mit den Bürgermeistern Lothar Höher und Reinhold Wildenauer jeweils eine Dankurkunde und das silberne bzw. das goldene Ehrenzeichen am Bande mit einem kleinen Präsent.

zurück
nach oben scrollen