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Zahl des Monats

31.03.2020

Die Zahl des Monats März ist die 1.642.

Denn so viele Anrufe und Anliegen wurden bisher von Seiten des Bürgertelefons Weidens beantwortet. Das Bürgertelefon der Stadt Weiden nahm anlässlich der Corona-Pandemie am 19.03.2020 seinen Betrieb auf. Seither richteten sich 1.642 Angelegenheiten an die engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rathaus, die die unterschiedlichsten, nicht-medizinischen, Anliegen der Bürgerinnen und Bürger zum „Corona-Alltag“ entgegennahmen. In interkommunaler Zusammenarbeit errichteten auch die Landkreise Neustadt a.d.Waldnaab und Tirschenreuth Bürgertelefone.

Das Bürgertelefon ist eine Dienstleistung der Stadt Weiden i.d.OPf. für die Bürgerinnen und Bürger in der Zeit des Katastrophenfalls. Die Bevölkerung wird dabei über das aktuelle Geschehen zu Ausgangsbeschränkungen, zu (behördlichen) Dienstleistungen, zu Hilfsmaßnahmen und vielem mehr informiert. Außerdem entlastet das Bürgertelefon durch seine Unterstützung die Kapazitäten anderer Stellen im Katastrophenschutz, die dadurch weniger belastet/frequentiert werden.

Die Stadt Weiden i.d.OPf. hofft, dass alle 1.642 Anfragen zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet wurden. Gerne stehen wir Ihnen für weitere Auskünfte unter der 09 61 / 81 38 38 und bt@weiden.de zur Verfügung, auf dass wir gemeinsam die derzeitige Krise meistern. Bleiben Sie gesund!

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