Das Bild zeigt einen in den Schnee gezeichneten Christbaum

Weihnachtsaktion

11.11.2021

Die Weihnachtsaktion der Stadt wird in der bisherigen Form eingestellt.

Die Weihnachtsaktion der Stadt Weiden i.d.OPf. wird dauerhaft eingestellt. Nachdem die Aktion bereits letztes Jahr coronabedingt ausgesetzt wurde, ist das Procedere nochmals beleuchtet worden, insbesondere in spendenrechtlicher, logistischer und datenschutzrechtlicher Hinsicht.

Oberbürgermeister Jens Meyer ist diese endgültige Entscheidung sehr schwer gefallen, besonders weil die Weihnachtsaktion bei den bedürftigen Bürgerinnen und Bürgern seit Jahren eine liebgewonnene Tradition darstellte. Eine Abwicklung in der bisher erfolgten Praxis kann aber nicht mehr durchgeführt werden, so dass andere Möglichkeiten gesucht wurden, Mittel für mildtätige Zwecke einzusetzen und bedürftige Bürgerinnen und Bürger zu unterstützen.

So bat Oberbürgermeister Jens Meyer die langjährigen Spender in einem Brief  darum, die Gelder nicht mehr an die Stadt Weiden, sondern direkt an caritative Einrichtungen zu spenden.

zurück
nach oben scrollen