Das Bild zeigt Jens Meyer und Heiner Nachtmann beim Anzapfen des ersten Bierfasses.

Das Bild zeigt Jens Meyer und Heiner Nachtmann beim Anzapfen des ersten Bierfasses. © Stadt Weiden i.d.OPf. / Pressestelle

Das Bild zeigt die drei Bürgermeister der Stadt Weiden i.d.OPf. wie sie sich zuprosten. Daneben stehen noch zwei Personen.

Volksfesteröffnung 2022 © Stadt Weiden i.d.OPf. / Pressestelle

Weidener Volksfest 2022 erfolgreich eröffnet!

16.09.2022

Gestern Abend fand die offizielle Eröffnung des diesjährigen Volksfestes durch Oberbürgermeister Jens Meyer statt.

Pünktlich um 18:30 Uhr startete gestern Abend der Festzug, angeführt von der Stadtkapelle Weiden, in Richtung Bierzelt. Kurz darauf folgte dann die offizielle Eröffnung des diesjährigen Volksfestes durch Oberbürgermeister Jens Meyer – natürlich inklusive Bieranstich. Nur zwei Schläge waren nötig und dann hieß es: „O’zapft is!“

Zum Auftakt des Volksfestes heizte die Band „Klostergold“ aus Seligenporten den Besucherinnen und Besuchern ordentlich ein. Die Stimmung war gut, das Gambrinus-Bier floss und das Wetter spielte auch mit – was will man mehr?  

5 Tage geselliges Beisammensein

Das diesjährige Weidener Volksfest, inklusive Verbrauchermesse in einem separaten Zelt, läuft insgesamt fünf Tage. Bis Montag, den 19. September, kann also noch ausgiebig gefeiert, geschlemmt und das ein oder andere Fahrgeschäft besucht werden.         
Übrigens: Montag ist Familientag mit reduzierten Preisen!

Musikprogramm

Freitag: Partyband „Members“

Samstag: Showkapelle „Steigerwälder Knutschbärn“

Sonntag: u.a. Stadtkapelle Weiden

Montag: Partyband „Highline“

zurück
nach oben scrollen