Blick auf die neu gestaltete Kreuzung Leimbergerstraße / Am Alten Dorf

© Stadt Weiden i.d.OPf. / Tiefbauamt

Umbauarbeiten beendet - Straßensperrung aufgehoben

30.08.2022

Sanierungsarbeiten am Knotenpunkt Leimbergerstraße / Am Alten Dorf abgeschlossen

Die Umbauarbeiten am Knotenpunkt Leimbergerstraße / Am Alten Dorf sind beendet. Die Straßensperrung ist seit heute um 08:30 Uhr aufgehoben.

Durchgeführt wurden Asphaltierungs- und Markierungsarbeiten. Zudem wurde eine energieeffiziente Lichtsignalanlage aufgestellt, die eine verkehrsabhängige Steuerung mittels Induktionsschleifen und Videodetektion ermöglicht.

So hat künftig die Leimberger Straße als Vorfahrtstraße Priorität in der Verkehrssteuerung, während die Straße Am Alten Dorf auf Anforderung gesteuert wird.

Radfahrern stehen nun eine vorgezogene Haltelinie und eine Aufstellfläche zur Verfügung.

Für Fußgänger befinden sich seit der Umgestaltung barrierefreie Führungselemente und Fußgängerdetektoren an der Kreuzung.

zurück
nach oben scrollen