Oberbürgermeister Jens Meyer mit den Betreibern vor der Teststation.

Teststation eröffnet

15.04.2021

Teststation im Nordoberpfalz Center (NOC) nimmt den Betrieb auf.

Am Donnerstag, den 15.04. 20021 eröffnete Oberbürgermeister Jens Meyer, zusammen mit NOC Geschäftsführerin Nicole Lämmerer und HBB-Centermanager Lars Sammann, sowie Dr. Hans-Wolfgang Schultis von Synlab Labordienstleistungen das erste Corona-Schnelltestzentrum im NOC für die Innenstadt von Weiden.

"Bereits in den vergangenen Wochen haben wir im Rahmen der Quartalsgespräche zwischen Wirtschaft und Verwaltung  nach möglichen Öffnungsstrategien gesucht. Gemeinsam mit dem Eigentümer Fondara, dem Centermanagement und dem Labordienstleister Synlab in Weiden ist es uns gelungen im Rahmen des Click& Meet diese Möglichkeit zum sicheren Einkaufen und zur Kontaktaufnahme in Familie, Freizeit und Beruf zu realisieren.

Mein Dank gilt neben Fondara und Synlab auch Bürgermeister Lothar Höher und Finanz- und Wirtschaftsdezernentin Cornelia Taubmann für ihren außergewöhnlichen Einsatz in der Verwirklichung der Teststrecke. Unsere Bürger*innen bekommen so ein unkompliziertes, kostenfreies Testangebot, das ihnen Sicherheit gibt", so der Rathauschef.

Bereits gestern am ersten Tag wurde die Teststation im Untergeschoss des NOC sehr gut angenommen. "Bereits 150 Bürger*innen nahmen die Gelegenheit zum Corona-Schnelltest wahr", teilte Dr. Hans Wolfgang Schultis von Synlab Labordienstleistungen mit.

zurück
nach oben scrollen