Logo Stadtradeln

STADTRADELN 2022

09.06.2022

Ein voller Erfolg!

Vom 06.05. bis zum 26.05. war die Stadt Weiden Teil der weltweiten Kampagne STADTRADELN. Drei Wochen lang haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in die Pedale getreten für Körper und Geist und für mehr Radförderung und Klimaschutz.

Die diesjährigen Ergebnisse im Überblick:

  • Gesamtkilometer: 203.812
  • Registrierte Radler/innen: 1.096
  • Aktive Radler/innen: 933
  • Teams: 102

Die besten drei Teams:

  1. VC Corona Weiden e.V. (16.245 km)
  2. Josef Witt GmbH (16.157 km)
  3. Clausnitzer-Grundschule (9.243 km)

Die besten drei Einzelfahrer:

  1. Christian Niklas (2.602 km)
  2. Georg Bäumler (2.201 km)
  3. Werner Tretter (2.128 km)

Zwar konnte in der Stadt Weiden das Ergebnis vom vergangenen Jahr nicht getoppt werden, aber dennoch hat sich die Teilnahme gelohnt. Insgesamt konnten etwa 31 Tonnen CO2 eingespart werden. Außerdem zählt Einzelanwärter Christian Niklas zu den Stadtradeln-Stars 2022. Mit seiner herausragenden Leistung hat er bayernweit den zweiten Platz belegt.

zurück
nach oben scrollen