Stadtradeln
Webbanner STADTRADELN

Stadtradeln 2021

04.05.2021

Zum Start radelten OB Jens Meyer und die STADTRADELN-Koordinatorin Lena-Maria Völkl nach Hirschau.

"Auf geht’s zum STADTRADELN 2021!" Unter diesem Motto radelten zum Start des STADTRADELN 2021 am Samstag, den 01.05.2021 um 09:30 Uhr Oberbürgermeister Jens Meyer und die Stadtradelkoordinatorin Lena-Maria Völkl nach Hirschau. Da in diesem Jahr das STADTRADELN der Städte Amberg und Weiden im gleichen Zeitraum stattfindet, war Hirschau als Mitte der beiden Städte bewusst ausgewählt. Vor dem Rathaus in Hirschau wurde eine Plakatwand mit dem gemeinsamen Motto "wir halt’n zam. wir rad’ln zam." für den gesamten Aktionszeitraum (01.05.2021 bis 21.05.2021) aufgestellt.

An dieser Wand traf die Weidener Delegation auf die beiden Amberger Vertreter, Oberbürgermeister Michael Cerny und die STADTRADELN-Koordinatorin Corinna Loewert. Auf dieser Leinwand haben die beiden Oberbürgermeister und die beiden Koordinatorinnen ihre Unterschriften gesetzt. Alle Teilnehmer des STADTRADELN 2021 sind eingeladen auch an die Plakatwand am Rathaus in Hirschau zu radeln und dort mit ihrem Benutzernamen zu unterschreiben. Natürlich ist es möglich, die Gesamtstrecke von ca. 50 km zu tracken. Die Plakatwand wurde von der Firma Conrad in Wernberg, der Firma Regler in Weiden und dem Schloss Guteneck bereitgestellt.

Oberbürgermeister Meyer: "Ich freue mich, dass sich schon insgesamt 1200 Teilnehmer und 115 Teams zum Stadtradeln registriert haben. Interessierte und begeistere Radler können sich noch jederzeit anmelden unter: www.stadtradeln.de/weiden"

zurück
nach oben scrollen