Das Bild zeigt das offiziellen Wappen der Stadt Weiden i.d.OPf.

Präsentation der Wahlergebnisse am Sonntag im Neuen Rathaus entfällt

13.03.2020

Dieses traditionelle Veranstaltungsformat findet wegen der aktuellen Situation nicht statt.

Traditionell trafen sich am Abend des Wahlsonntages interessierte Bürgerinnen und Bürger und Kandidaten im Großen Sitzungssaal des neuen Rathauses in Weiden, um den Auszählungsstand und die Auszählungsergebnisse der Oberbürgermeister- und Stadtratswahlen mit zu verfolgen und teilweise um zu gratulieren und zu feiern.

Aufgrund der momentanen Corona-Situation hat Oberbürgermeister Kurt Seggewiß entschieden, diese Veranstaltung abzusagen. Er bittet ausdrücklich die Stadträtinnen und Stadträte, die Kandidatinnen und auch die Vertreter der Medien nicht ins Neue Rathaus zu kommen. "Wir bedauern dies sehr und bitten um Verständnis, aber die Gesundheit unserer Bürger, der Kandidaten und unserer Mitarbeiter hat Priorität", so der Rathauschef.

Jeder Interessierte kann alle Wahlergebnisse aktuell auf www.weiden.de mitverfolgen. Wir werden jedes Ergebnis jeweils sofort online stellen. Am Sonntag wird die Wahlergebnis-Seite auf der Startseite unserer Homepage sein.

zurück
nach oben scrollen