Das Bild zeigt das Logo der Reihe Oma, Opa und ich.Auf dem Bild ist ein jubelndes Kind in einer Superheldenpose zu sehen.

Oma, Opa und ich - ein Superteam

07.09.2021

Am 14.09.2021, findet der Kurs "Lernen und Hausaufgaben mit Oma und Opa" statt.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Oma, Opa und ich - ein Superteam" des Lokalen Bündnisses für Familie Neustadt-Weiden findet am Dienstag, 14.09.2021, von 19:00 bis 20:30 Uhr der Kurs "Lernen und Hausaufgaben mit Oma und Opa" statt.

Für viele Eltern, aber auch besonders auch für betreuende Großeltern sind die Hausaufgaben und das dazugehörige Lernen oft ein sehr stressiges, nervenaufreibendes Thema, das die Beziehung zum Enkelkind oder sogar zu den Eltern belasten kann. Die Coronazeit mit Homeschooling stellt hier sicherlich noch eine zusätzliche Herausforderung dar.

Referentin: Regina Träger, Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern Weiden-Neustadt
Ort: vhs Eschenbach (ehem. Krankenhaus), Jahnstraße 18, 92676 Eschenbach
Zeit: 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Eintritt frei

Anmeldung unter:
www.vhs-eschenbach.de oder telefonisch unter 0 96 45 / 82 83

Um die Einhaltung der zu dem Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Hygienemaßnahmen wird gebeten. Es gilt die 3G-Regel, ausgenommen Kinder bis 6 Jahre und Schüler*innen, die im Unterricht regelmäßig getestet werden, auch während der noch andauernden Sommerferien.

zurück
nach oben scrollen