Dieses Bild zeigt die Teilnehmer der Veranstaltung hinter zwei Veranstaltungsplakaten.

Im Bild v.l.: Elisabeth Schieder von Donum Vitae, Julia Lenhart, Bildungsmanagerin Weiden, Hans Bräuer, Katholische Erwachsenenbildung, Monika Langner, Gleichstellungsbeauftragte Weiden, Christoph Frey, Bildungsmanager Landkreis Neustadt, Tamara Prause, Gleichstellungsbeauftragte Landkreis Neustadt und Regina Träger, Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Eltern.

Oma, Opa und ich /ein Superteam

09.10.2019

Am Montag, den 07.10.2019 wurde die Aktion "Oma, Opa und ich /ein Superteam" im Ratsstüberl des Neuen Rathauses vorgestellt.

Am Montag, den 07.10.2019 stellte der Arbeitskreis "Erziehungsverantwortung wahrnehmen" des lokalen Bündnisses für Familie Neustadt-Weiden die Aktion "Oma, Opa und ich /ein Superteam" im Ratsstüberl des Neuen Rathauses vor. Mit vier Veranstaltungen im Herbst 2019 möchte der Arbeitskreis interessierten Großeltern Anregungen und praktische Unterstützung im Umgang mit ihren Enkelkindern geben. Erste-Hilfe am Kind oder wie Großeltern die Entwicklung ihrer Enkelkinder bestmöglich unterstützen können stehen dabei im Vordergrund. Großeltern, aber auch andere interessierte Familienmitglieder können sich bei der Geschäftsstelle der Katholischen Erwachsenenbildung Kreis Neustadt und Stadt Weiden e.V. anmelden. Die Anmeldung ist ab sofort über www.keb-neustadt-weiden.de oder telefonisch unter 0961 / 63 49 64-2 möglich.

zurück
nach oben scrollen