Das Bild zeigt von links folgende Personen hinter einer Lebensmitteltheke: Josef Gebhardt, OB Kurt Seggewiß, Tafel-Mitarbeiterin, Hermann Rothballer, Engelbert Mayer.

v.l. Josef Gebhardt, OB Kurt Seggewiß, Tafel-Mitarbeiterin, Hermann Rothballer, Engelbert Mayer.

Oberbürgermeister besucht die Tafel

09.08.2019

Am Mittwoch den, 07.08.2019 besuchte Oberbürgermeister Kurt Seggewiß die Tafel Weiden-Neustadt e.V. in der Fichtestraße 4 in Weiden i.d.OPf.

Dort wurde er vom Vorsitzenden der Tafel Josef Gebhardt, dessen Stellvertreter Engelbert Mayer, Tafel-Vorstandsmitglied Hermann Rothballer und dem Tafel-Team herzlich begrüßt.

Josef Gebhardt informierte das Stadtoberhaupt, dass die Lagerräume nicht mehr ausreichen. Seit 2014 hat sich der Kunden- und Warenbestand nahezu verdoppelt.

"Seit dem vergangenen Jahr haben wir ein drittes Fahrzeug. Damit sind wir flexibler bei der Abholung von Paletten", betonen die Verantwortlichen der Vorstandschaft. Das bedeutet: fehlender Lagerraum. Abhilfe ist in Sicht. In direkter Nachbarschaft gibt es auf ca. 800 qm in drei Stockwerken leere Räume, die zusätzlich angemietet werden können. Oberbürgermeister Kurt Seggewiß kündigte an, das Thema im Stadtrat zu behandeln.

zurück
nach oben scrollen