Das Bild zeigt einen Stift beim ankreuzen

Neue Wahllokale im Stadtteil Lerchenfeld

10.03.2020

Drei neue Wahllokale im Pfarrheim Herz Jesu.

Für alle wahlberechtigten Bewohner im Stadtteil Lerchenfeld sind im Pfarrheim Herz Jesu (Lerchenfeldstr. 5) drei neue Wahllokale eingerichtet worden. Die Abstimmungsräume lösen die bisherigen Wahllokale in der Pestalozzischule ab. Die neuen Wahllokale sind barrierefrei zugänglich und ermöglichen es nun auch Rollstuhlfahrern und älteren Menschen mit einer Gehbehinderung, das Wahllokal am Wahltag selbstständig aufzusuchen.

Jeder Wahlberechtigte kann seinem Wahlbenachrichtigungsbrief entnehmen, ob sein Wahlraum barrierefrei zugänglich ist. Falls der auf der Wahlbenachrichtigung vorgegebene Wahlraum nicht geeignet erscheint, kann im Briefwahlbüro im Neuen Rathaus ein Wahlschein mit Briefwahlunterlagen beantragt werden. Der Wahlschein berechtigt aber auch - zusammen mit Personalausweis oder Reisepass - zur Stimmabgabe in jedem beliebigen Abstimmungsraum im Stadtgebiet.

Eine Übersicht zu barrierefreien Wahlräumen im Stadtgebiet befindet sich auf der Homepage der Stadtverwaltung unter www.weiden.de - Rubrik "Wahl 2020". Wer über keinen Internetzugang verfügt, kann sich auch telefonisch unter Tel. 09 61 / 81 - 33 01 oder - 33 03 über barrierefreie Wahlräume informieren.

zurück
nach oben scrollen