Signet STMB LSB

© Bayerisches Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr

Modellvorhaben LANDSTADT BAYERN

01.03.2023

Planungswerkstatt zur Umgestaltung des Bahnhofsquartiers

Das Stadtplanungsamt lädt alle interessierten Bürger*innen am Samstag, den 18.03.2023, von 10:00 bis 15:00 Uhr, zur Planungswerkstatt für das Modellprojekt LANDSTADT BAYERN in die Lerchenfeldstraße 5 (Pfarrsaal Herz Jesu) ein.

Die Stadt Weiden steht mit dem Projekt vor der Aufgabe, eine innovative Rahmenplanung für das Bahnhofsquartier zu entwickeln. In einem Gesamtpaket an Maßnahmen sollen die Quartiere östlich und westlich der Bahngleise zusammenwachsen - ein neuer identifikationsstiftender Ort soll entstehen. Die Bürger*innen Weidens sind dazu aufgefordert, sich mit ihren Ideen in die Planung einzubringen.

Konkrete Ideen entwickeln!
Gemeinsam mit den Planer*innen sollen an drei Thementischen (Bahnhofsvorplatz - Bahnhofstraße - Lerchenfeld) konkrete Ideen für die Orte entwickelt werden. Der Ablauf ist wie folgt geplant: Nach einer kurzen Einführung begeben sich die Gruppen auf Spaziergänge zum jeweiligen Ort. Im Anschluss werden in einer Entwurfsphase gemeinsam Ideen zu den jeweiligen Orten erarbeitet. Jede*r ist herzlich willkommen, der Eintritt ist frei, für das leibliche Wohl ist gesorgt!

Infos zur Anmeldung:
Zur besseren Organisation der Veranstaltung bitten wir um Anmeldung - ganz einfach telefonisch unter 09 61 / 81 - 61 05, formlos per E-Mail an landstadt@weiden.de oder über das Onlineformular unter landstadt-weiden-mitgestalten.de/topic/anmeldung-planungswerkstatt/. Teilen Sie bitte bei der Anmeldung mit, an welchem Thementisch sie teilnehmen möchten. Weitere Informationen über das Projekt finden Sie auf der Website: www.weiden.de/landstadt.

zurück
nach oben scrollen