Das Bild zeigt das Weinettikett des Jubiläumsweins zu sehen ist auf schwarzem Grund der Schriftzug Jubiläuimswein 50 Jahre Partnerschaft 1969 - 2019. Darunter die Wappen von Weiden i.d.OPf und Weiden am See.

Jubiläumswein erhältlich

28.01.2020

Der Jubiläumswein zum fünfzigjährigen Partnerschaftsjubiläum ist in der Tourist-Info erhältlich.

Im Jahr 1969 wurde die Partnerschaft zwischen Weiden am See im Burgenland und Weiden in der Oberpfalz begründet. Seit 50 Jahren besteht diese Verbindung, die durch häufige Begegnungen mit Leben erfüllt wird. Eine wichtige Rolle spielt dabei auch der köstliche Wein aus Weiden am See. Schon 1969 gab es einen Grünen Veltliner, den "Weidauer Zwillingsbruder". Dieser Jubiläumswein "50 Jahre Partnerschaft mit Weiden am See" ist in der Tourist-Info im Alten Rathaus und im Kulturzentrum Hans Bauer, Schulgasse 3 a, erhältlich. Der Grüne Veltliner 4 € pro Flasche, der Karton (6 Flaschen) 22 €.

zurück
nach oben scrollen