Franz-Grothe-Schule

13.09.2019

Die Stadt Weiden bietet musikalische Bildung auf hohem Niveau.

Die Unterrichtszeit begann bereits am Dienstag, den 10.09.2019. Bei den Kursen der städtischen Musikschule gibt es noch freie Plätze für Harfe, Blechblasinstrumente, Klavier, Gesang (jede Altersgruppe). Außerdem sind noch Plätze im Kurs „SoMi-Kids“ frei. Hier erlernen Kinder im Alter ab 6 Jahren (1.Schulklasse) spielerisch den Umgang mit Rhythmus und Tonhöhen durch handlungs- und erlebnisorientiertes Lernen.

Im Instrumentenkarussell (spielerisches Kennenlernen der Instrumente: Geige, Klavier, Gitarre, Blockflöte) gibt es auch noch freie Plätze. Die Kurse "SoMi-Kids" als auch das Instrumentenkarussell eignen sich für Kinder der 1.Schulklasse im Alter von 6 bis 7 Jahren. Der Unterricht findet in der Musikschule, Asylstraße 19, in Weiden i.d.OPf. statt. Anmeldeformulare gibt es unter www.franz-grothe-schule.de. Anmeldungen sind bis zum 1.10.2019 möglich. Weitere Informationen auch gern unter der Telefonnummer: 0961 / 814400.

zurück
nach oben scrollen