Dieses Bild zeigt verschiedene Baustellenschilder.

© PantherMedia / Alexander Schneider

24.08.2023

Fahrbahnerneuerung auf der A93

Sperrung der Anschlussstelle Weiden-Frauenricht in Fahrtrichtung Hof

Im Zuge der bereits laufenden Fahrbahnerneuerung und Bauwerksinstandsetzung auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Weiden-Nord und Weiden-Süd ist eine weitere Sperrung der Anschlussstelle Weiden-Frauenricht erforderlich - diesmal in Fahrtrichtung Hof. Die Sperrung beginnt am Freitag, den 25. August um die Mittagszeit und dauert voraussichtlich bis Sonntag, den 24. September um ca. 18:00 Uhr. Darauf weist die Außenstelle Bayreuth der Autobahn GmbH in einer Presseinformation hin.

In diesem Zeitraum werden an dem Knotenpunkt zahlreiche Sanierungsarbeiten ausgeführt, wie beispielweise die Erneuerung der Asphaltschichten, der Bankette, der Schutzplanken in den Anschlussstellenrampen sowie der Hauptfahrbahn in Fahrtrichtung Hof.

Am Vorabend zur Sperrung der AS Weiden-Frauenricht in Fahrtrichtung Hof wird die derzeit gesperrte AS Weiden-Frauenricht in Fahrtrichtung Regensburg nach Abschluss der Sanierungsarbeiten und Verbreiterung der Ausfahrtsrampe wieder für den Verkehr freigegeben. Die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer werden gebeten, auf benachbarte Anschlussstellen auszuweichen und die Umleitungsempfehlungen vor Ort zu beachten.

Für die auftretenden Verkehrsbehinderungen bittet die Autobahn GmbH alle Betroffenen um erhöhte Vorsicht im Baustellenbereich.

zurück
nach oben scrollen