Dieses Bild zeigt ein Virus in mikroskopischer Vergrößerung.

Dienststellenbesuche abgesagt

16.12.2020

Die ursprünglich geplanten Dienststellenbesuche des Rathauschefs sind abgesagt.

Die traditionellen Dienststellenbesuche des Oberbürgermeisters Jens Meyer zu Weihnachten sind abgesagt. Am Mittwoch, den 23.12.2020 war ursprünglich geplant, dass der Rathauschef, wie jedes Jahr mit einem kleinen Kreis politischer Vertreter die Dienststellen des Klinikums, der Bundespolizei, der Polizeiinspektion Weiden, der Rettungsleitstelle ILS und der Feuerwehr besucht.

Aufgrund der beschlossenen Maßnahmen zur Kontaktbeschränkung im Rahmen des bundesweiten Lockdowns, hat Oberbürgermeister Jens Meyer die Behördenbesuche in diesem Jahr abgesagt." Angesichts des hohen Infektionsgeschehens halte ich es für unverantwortlich, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den systemrelevanten Berufen einem Risiko auszusetzen.

Gleichwohl gelten mein Dank und meine besten Wünsche allen Einsatzkräften der Ordnungs- und Rettungseinheiten, dem Personal in den Kliniken und den Hilfsorganisationen. Sie alle leisten Außergewöhnliches in dieser schweren Zeit", so Oberbürgermeister Jens Meyer.

zurück
nach oben scrollen