Das Bild zeigt ein Telefon

Bürgertelefon Besetzungszeiten verändert

29.05.2020

Ab 02.06.2020 verändern sich die Besetzungszeiten für das Bürgertelefon.

Das Bürgertelefon der Stadt Weiden i.d.OPf. ändert ab Dienstag, den 02.06.20 seine Besetzungszeiten. Für Auskünfte zu nichtmedizinischen Fragen stehen die Mitarbeiter*innen am Bürgertelefon für Anrufe von Weidener Bürger*innen künftig nur noch donnerstags von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr unter: 09 61 / 81 38 38 zur Verfügung. An allen anderen Tagen werden die Bürgerinnen und Bürger Weidens gebeten, bei telefonischen Anfragen die Corona-Hotline der Bayerischen Staatsregierung unter 089 / 12 22 20 zu kontaktieren. Anfragen per E-Mail an bt@weiden.de werden jedoch weiterhin werktags bearbeitet.

Als Ersatz für den Feiertag Fronleichnam am Donnerstag, den 11.06.20 ist das Bürgertelefon der Stadt Weiden i.d.OPf. am Mittwoch, den 10.06.20 von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr erreichbar.

Viele Fragen und Antworten konnten bereits in die Liste der häufig gestellten Fragen auf der Homepage der Stadt Weiden übernommen werden und sind unter www.weiden.de abrufbar. Dies macht es möglich, die bisherigen Besetzungszeiten weiter anzupassen. "Das Bürgertelefon zu nicht-medizinischen Fragen der Corona-Pandemie ist weiterhin für Bürger*innen da. Damit bieten wir einen wichtigen Service, denn die Pandemie prägt weiterhin unseren Alltag. Ich bitte weiterhin Bürger*innen sich an die geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen zu halten", so Oberbürgermeister Jens Meyer.

zurück
nach oben scrollen