Audiothek zu den Themen NOC - Haushalt - Klima

17.10.2019

Oberbürgermeister Seggewiß gibt Auskunft zu einigen aktuellen Themen.

Die Stadt Weiden i.d.OPf. beschäftigen immer wieder neue Themen. Oberbürgermeister Kurt Seggewiß beschäftigen in dieser Ausgabe der Audiothek die Eröffnung des Nordoberpfalz-Centers, der städtische Haushalt aber auch das Thema Klimaschutz und Klimawandel. So erläutert er u. a. das sich der Stadtrat eindeutig zur medizinischen Nahversorgung der Bevölkerung bekannt hat und zeigt sich sehr zufrieden mit den Etatberatungen und dem städtischen Haushalt für 2020. Aber auch das Klima bewegt diese Stadt und ist Thema der Bürgerversammlung vom 17.10.2019. Oberbürgermeister Seggewiß stellt hier seinen Standpunkt dar und verdeutlicht, dass er offen für Vorschläge sei. Die Ausrufung des sog. "Klimanotstands" sei ihm zu symbolisch und mit zu wenigen Maßnahmen hinterlegt.

Weitere Audiothek-Ausgaben

zurück
nach oben scrollen