Im Bild sind nebeneinander mit Abstand stehend zu sehen: Oberbürgermeister Jens Meyer, Leiter des Landesamtes für Finanzen Walter Jakob, und Roland Zellmer,Leiter des Aufbaustabs Dienststelle Weiden

v. l. Oberbürgermeister Jens Meyer, Leiter des Landesamtes für Finanzen Walter Jakob, und Roland Zellmer, Leiter des Aufbaustabs Dienststelle Weiden

Antrittsbesuch

12.10.2021

Der neue Leiter der Dienststelle Regensburg des Landesamtes für Finanzen stattete Oberbürgermeister Jens Meyer einen Antrittsbesuch ab.

Der seit 01.07.2021 neue Leiter der Dienststelle Regensburg des Landesamtes für Finanzen Walter Jakob stattete zusammen mit Roland Zellmer, dem Leiter des Aufbaustabs der Dienststelle Weiden Oberbürgermeister Jens Meyer einen Antrittsbesuch ab.

Walter Jakob, geboren in Straubing gehörte der Bayerischen Finanzverwaltung seit 1992 an. Nach einigen Jahren als Dienststellenleiter in Landshut kommt er nun wieder zurück in die Oberpfalz. Seine Beamtenlaufbahn im höheren Dienst begann er in der Vermessungsabteilung der Bezirksfinanzdirektion München. 2001 ging es an die Bezirksfinanzdirektion Regensburg und 2016 als Dienststellenleiter an das Landesamt für Finanzen in Landshut. Als Leiter der Dienststelle Regensburg folgt er Dr. Carsten Farr nach, der nach Ansbach wechselte.

Regierungsdirektor Roland Zellmer kommt aus Regensburg und gehört seit 1987 der Bayerischen Finanzverwaltung an. Als Abteilungsleiter ist er u.a. zuständig für die Zentrale Abrechnungsstelle für Reisekosten, Umzugskosten und Trennungsgeld in der Bearbeitungsstelle Weiden. Aktuell leitet er den Aufbaustab der Dienststelle Weiden für zusätzliche 300 Arbeitsplätze.

"Die Ansiedlung dieser langfristigen Arbeitsplätze nach Weiden begrüße ich ausdrücklich. Wir werden uns dafür einsetzen, dass sich die neuen Mitarbeiter schnell in unserer Stadt wohlfühlen werden. Für Ihre verantwortungsvolle Tätigkeit wünsche ich Ihnen viel Erfolg", so Oberbürgermeister Jens Meyer.

zurück
nach oben scrollen