Martin Sturm

23. Weidener Max-Reger-Tage

14.09.2021

Orgelkonzert in St. Michael

Max Reger, Weidens großer Sohn, zählt zu den bedeutendsten bayerischen Komponisten ist vor allem durch seine Orgelkompositionen bekannt. Bis heute beeinflussen seine Werke Komponisten und Organisten. Durch die Vielfalt seiner Kompositionsstile sowohl für Orgel als auch für Kammermusik erreichte er eine herausragende Stellung in der Musikwelt, die weit über die Grenzen der Stadt Weiden hinausreicht.

Der mehrfach preisgekrönte Oberpfälzer Organist Martin Sturm, der auch als großartiger Improvisator gilt, ehrt Max Reger am Sonntag, 19. September (17:00 Uhr) in der Kirche St. Michael mit einem Programm rund um seine Inferno-Fantasie. Konzert-Tickets zum Preis von 10 € sind im Büro der Max-Reger-Tage (max-reger-tage@weiden.de, 09 61 / 81 - 41 23) und an der Abendkasse erhältlich.

Die Max-Reger-Tage finden noch bis zum 01.10.2021 statt. Das Büro der Max-Reger-Tage befindet sich im Alten Rathaus, Oberer Markt 1, 92637 Weiden und steht Ihnen vom Montag bis Freitag von 10:00 bis 15:00 Uhr für Fragen und weitere Informationen zur Verfügung. Es gilt die 3 G-Regel (Geimpft, Genesen Getestet). Um die Einhaltung der AHA Regeln (Abstand, Hygiene, Maske) wird zusätzlich gebeten.

 

zurück
nach oben scrollen