Übergabe des Spendenschecks

© Stadt Weiden i.d.OPf. / Pressestelle

150 Jahre Feuerwehr Rothenstadt

12.05.2023

Sparkasse Oberpfalz Nord übergibt Spendenscheck

Am Wochenende vom 19. bis 21. Mai wird ganz Rothenstadt zur Feststadt, denn die Feuerwehr feiert ihr 150-jähriges Bestehen. Die Vorbereitungen für dieses Jubiläumswochenende laufen schon seit geraumer Zeit - ein fulminantes Festprogramm, das selbstverständlich auch mit vielen Ausgaben verbunden ist, wurde vom Verein auf die Beine gestellt.

Um der Feuerwehr finanziell ein wenig unter die Arme zu greifen, hat die Sparkasse Oberpfalz Nord nun einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro überreicht. Mit dieser Finanzspritze wolle sich die Sparkasse erkenntlich zeigen und sich für das langjährige Engagement des Vereins bedanken, so Vorstandsvorsitzender Hans-Jörg Schön bei der Scheckübergabe im Neuen Rathaus.

"Wir können jeden Cent sehr gut gebrauchen. Ich bedanke mich im Namen des gesamten Vereins", freut sich Feuerwehrkommandant Reinhard Albrecht.

"Die Feuerwehr Rothenstadt sorgt seit 150 Jahren für Sicherheit und pflegt zudem das gesellige Beisammensein. Daher freut es mich, dass sich die Sparkasse sofort bereit erklärt hat, den Verein zu unterstützen", so Oberbürgermeister Jens Meyer abschließend.

Infos zum Festwochenende in Rothenstadt finden Sie unter:
www.feuerwehr-rothenstadt.de

zurück
nach oben scrollen