Online-Dienste

Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Dienstleistungen bereits im Onlineverfahren an. Da die rechtlichen Sachverhalte teilweise sehr komplex sind, haben Sie auch die Möglichkeit zu den einzelnen Rechtsgebieten beim jeweiligen Onlineverfahren "Allgemeine Informationen" zu finden. Sollten Sie darüber hinaus einen Ansprechpartner benötigen, so finden Sie diese unter: Ansprechpartner A-Z. Sollten Sie hier nicht fündig werden, steht Ihnen unsere zentrale Vermittlung telefonisch unter:­
Tel.: 09 61 / 8 10 oder per Mail unter: buergerinformation@weiden.de zur Verfügung.

Fundsachen/Fundbüro

 

Kraftfahrzeugzulassungsstelle

 

Meldebescheinigungen (eigene Person)

 

Melderegisterauskunft über Dritte

 

Pass- / Personalausweisabfrage

Ausweisdokumente - Auskunft über den Bearbeitungsstand

 

Reisedokumente für Kinder

 

Schulabteilung - Schulweg

Kostenfreiheit des Schulweges Klassen 5 - 10

 

Stadtkasse

 

Steueridentifikationsnummer

 

Umzug / Zuzug / Nebenwohnsitz / Statuswechsel

 

Verlusterklärung Ausweisdokument

Der Verlust von Ausweisdokumenten (Personalausweis, Kinderreise- und Reisepass etc.) kann hier online angekündigt werden. Achtung: Dies ersetzt nicht die persönliche Vorsprache, sondern dient nur zur Vorbereitung einer solchen.

 

Widerspruchsrechte (Meldedaten)

 

Wunschkennzeichen

 

nach oben scrollen