BayernPortal

Dienstleistungen A-Z

Demographie-Spiegel für bayerische Gemeinden; Erstellung

Im Demographie-Spiegel sind individuell für jede Gemeinde in Bayern das demographische Profil und die demographische Entwicklung der nächsten Jahre anhand von Tabellen, Grafiken und Karten übersichtlich und leicht verständlich dargestellt.

Wie viele Einwohner könnte meine Gemeinde in Zukunft haben? Wie hoch wird dann voraussichtlich das Durchschnittsalter sein? Wie entwickeln sich einzelne Altersgruppen in den kommenden Jahren? Wo steht meine Gemeinde im Vergleich zum Landkreis und zum Regierungsbezirk? Diese und weitere Fragen zum demographischen Wandel werden im Demographie-Spiegel für Gemeinden umfangreich und leicht verständlich anhand von Tabellen, Grafiken und Karten beantwortet.

Die Daten und Fakten stehen zum kostenfreien Download bereit.

Weiterführende Links

Verantwortliche Behörde
Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration (siehe BayernPortal)

weitere Informationen zu dieser Leistung im Bayernportal

Zurück

nach oben scrollen