Bild zur Ausstellung

© Leuffen

Staunen durch Unvorhersehbarkeit

Samstag, 01.10.2022 bis
Samstag, 29.10.2022

Ort: Regionalbibliothek
Zur Website

Ausstellung von Ute Leuffen

Was ist ein Plan? Man nehme ein Ziel, eine Vorstellung, ein paar Methoden und Erfahrungen, kombiniere diese und es kann losgehen. Doch wie wird das Ergebnis? Kommt dabei wirklich das heraus, was ich erwartet habe? Eventuell habe ich ein Detail vergessen: das Unvorhersehbare.

Die Parallelen zwischen Leben und Acrylgießen sind für mich bezeichnend.

Ich kann mir eine Technik ausdenken, Farben kombinieren, alles „perfekt“ vorbereiten. Das Kunstwerk hat jedoch seine eigene Dynamik. Farben mischen sich, Zellen bilden sich oder auch nicht. Möglich, dass sich etwas gänzlich Unerwartetes ergibt.

Dem Prozess vertrauen, mich führen lassen, meiner Intuition folgen. Das ist es, was mir an dieser Kunst- Art so viel Freude bereitet!

Noch dazu kann Acrylgießen eine schöne Sauerei sein. Farbe wird von der Leinwand gekippt, durch Rotation von der Leinwand geschleudert, es tropft und kleckert. Das Kind in mir kommt voll zum Zuge!

Wenn Sie an dieser Freude teilhaben möchten, schauen sie gerne in der Regionalbibliothek oder auf meiner Website: www.ute-leuffen-kunst.de vorbei.

Die Ausstellung ist während der Öffnungszeiten der Regionalbibliothek zu besichtigen.

zurück
nach oben scrollen