Open Stage im Parapluie

© B. Mende

Open Stage

Samstag, 01.06.2024 19:00 Uhr

Ort: Parapluie
Zur Website

Mit Musikerstammtisch und Jamsession

Und wieder ist es soweit mit unserer "Open Stage".

Die Idee dahinter ist eine Verknüpfung von kurzen Live Auftritten für Bands, einer anschließenden Jam Session und auch ein Musikerstammtisch mit einem Austausch zwischen Musikern untereinander, musikalisch – auf der Bühne, aber auch im Szene Talk mit anderen Musikern und Gästen.

Den Auftakt der Veranstaltung bildet ein Open Stage Block, bei dem lokale Bands die Möglichkeit haben zwei bis drei Songs vor Publikum zu spielen. Das soll kein perfektes Konzert sein, sondern eher als Promotion dienen, um mit den vielleicht drei besten Songs Gäste und andere Musiker zu überzeugend und mitzureißen. Interessierte Bands werden gebeten, sich per Email unter info@metropol-studio.de für die Open Stage anzumelden. Stagetime für jeden reservierten Act ist am Abend für zwei bis drei Songs.

Darauf folgt eine Jam Session, die nicht auf eine Stilistik beschränkt ist, sondern von Blues über Funk, Reggae, Rock und Pop alles bieten wird, was das Musiker Herz begehrt.

Ihr bekommt professionelle Rahmenbedingungen durch die Leitung von dem Tontechniker und Musiker Günter Hagn und der Bereitstellung von einer kompletten PA mit Licht, Verstärker für Gitarren und Bass, ein Schlagzeug, ein E-Piano und Gesangsmikrofone.
Als besonderes Schmankerl könnt ihr ein Video-Mitschnitt des eigenes Auftritts oder der kompletten Veranstaltung erhalten.
Die Bühne ist frei, für Künstler aller Art...Ob Singer/Songwriter, Folk, Jazz, Funk, Soul, Blues, Rock, Pop oder Reggae... alles was Spaß macht. Packt Eure Instrumente ein, ölt die Stimmen, bringt Eure Freunde und Songs mit. Alle sind herzlich eingeladen zum Zuhören und Mitmachen.

Wir freuen uns auf spannende Live-Musik, bei der Profis auf Nicht-ganz-so-Profis treffen. Eine offene Bühne für alle, die Freude am musikalischen Experimentieren mit anderen haben, insbesondere auch für junge Musiker, die Bühnenerfahrung sammeln wollen. Egal ob eigene Songs, Covers oder einfach nur Jammen! Zum Open Stage Abend ist jeder Musiker herzlich eingeladen. Das wichtigste ist jedoch das Publikum, welches bei uns mit einem abwechslungsreichen Genremix ebenfalls reichlich bedient sein wird. Es ist uns ein Anliegen, speziell junge Musiker und Musikerinnen dazu zu motivieren auch einmal die Bühne zu betreten, auf der jedoch jeder willkommen ist. Kommt einfach vorbei und genießt den Abend.

Die Teilnahme an der Open Stage und Jam Session ist kostenlos, eure Anmeldung unverbindlich, erleichtert uns und auch euch selbst jedoch die Planung der Veranstaltung sehr und sichert euch einen Auftrittslot zu.

Einlass ist jeweils ab 17.30 Uhr und Beginn 19.00 Uhr 

zurück
nach oben scrollen