Das Bild zeigt den Eingangsbereich des Maria-Seltmann-Hauses

Lesung: Frühlingszeit - Osterzeit - Freudenzeit

Dienstag, 30.03.2021 15:00 Uhr

Ort: Maria-Seltmann-Haus
Zur Website

Mit frohen Liedern und Gedichten wollen wir uns auf den Frühling sowie Ostern einstimmen und auf das zunehmende Licht, die Sonnenwärme, die aufbrechende Farbigkeit der Natur freuen.

"Und dräut der Winter noch so sehr mit trotzigen Gebärden, und streut er Eis und Schnee umher, es muss doch Frühling werden!" Mit solch frohen Liedern und Gedichten wird seit Generationen der Frühlingsanbruch besungen, die Osterzeit mit Bräuchen bereichert und das Osterfest feierlich begangen. Das zunehmende Licht, die Sonnenwärme, die aufbrechende Farbigkeit der Natur gestalten die erste Jahreszeit für uns Menschen immer wieder von neuem zu einem freudigen Ereignis, das uns in Aufbruchstimmung versetzt. Mit Texten, Bildern und Geschichten wollen wir uns darum einstimmen, diese Freudenzeit zu genießen.

Referentin: Erna Häupl

Eintritt frei!

Bitte melden Sie sich aufgrund der beschränkten Platzzahl an! (Tel.: 0961/3810911)

zurück
nach oben scrollen