Das Bild zeigt das Logo der Weidener Max-Reger-Tage

24. Weidener Max-Reger-Tage - SEBASTIAN HEINDL

Sonntag, 02.10.2022
19:00 - 20:30

Ort: St. Michael
Zur Website

Orgelkonzert

Sebastian Heindl spielt die Orgel nicht einfach nur. Er kann sein Publikum in den Himmel heben oder ins Elend versenken – ein Leipziger Wundermusiker“ schreibt die ZEIT 2021. Nach seiner musikalischen Grundausbildung im traditionsreichen Leipziger Thomanerchor und an der Musikhochschule Leipzig erregte Sebastian Heindl in den letzten Jahren durch zahlreiche Wettbewerbserfolge internationale Aufmerksamkeit. Konzertreisen führen ihn durch Europa, Kanada und die USA. Eine enge Zusammenarbeit verbindet ihn mit den Berliner Philharmonikern. Zu den Schwerpunkten seines Repertoires zählt das umfangreiche Orgelwerk Bachs und Regers, aus dem er auch beim Konzert in Weiden Stücke präsentieren wird. Dazu erklingen Kompositionen von Karg-Elert und eine Kostprobe seines Könnens als Komponist und Improvisator „im Jazz style“.     

Eintritt: 10 €, Schüler/Studenten 5 €
Karten online über www.okticket.de oder www.nt-ticket.de, bei den bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse

zurück
nach oben scrollen