Das Bild zeigt das Logo der Weidener Max-Reger-Tage

24. Weidener Max-Reger-Tage - MUSIK AM NACHMITTAG

Mittwoch, 28.09.2022
15:00 - 16:30

Ort: Maria-Seltmann-Haus
Zur Website

Klarinettenklänge mit Manfred Lindner und Barbara Anton

Mit den Würzburger Hochschullehrern Prof. Manfred Lindner und Barbara Anton gestalten in diesem Jahr zwei renommierte Interpreten und versierte Kammermusiker die „Musik am Nachmittag“ im Maria-Seltmann-Haus.
Klarinettist Manfred Lindner führten seine solisitischen und kammermusikalischen Engagements nach Südamerika, China, Russland und durch ganz Europa. Seit 2002 ist er als Professor tätig. Als gebürtiger Kirchenthumbacher ist er von Beginn an mit der Musik Max Regers vertraut.   
Pianistin Barbara Anton arbeitet regelmäßig mit renommierten Ensembles und bekannten Musikfestivals zusammen. Neben ihrer Tätigkeit als Konzertpianistin und Korrepetitorin widmet auch sie sich insbesondere der Ausbildung junger Musiker in Meisterkursen, an Musik- und Musikhochschulen.
Auf dem Programm stehen neben Max Regers erster Klarinettensonate die bekannten Fantasiestücke von Robert Schumann sowie die virtuose, vom Jazz und der modernen Popularmusik beeinflusste Sonatina des zeitgenössischen Komponisten Joseph Horovitz.

Eintritt: 8 €
Karten im Büro der Max-Reger-Tage, im Maria-Seltmann-Haus und an der Tageskasse

zurück
nach oben scrollen